Das Turnier ist gedacht als Einstieg in die Wettkampfsaison und als Start in eine Fechterkarriere für Anfänger. Was ein Versuchsballon war, hat sich als feste und gern angenommene Veranstaltung etabliert. In der neunten Auflage war die gesetzte Starterquote von 36 FechterInnen erfüllt. Weitere Fechter waren im Wartestand. Fechter aus der gesamten Region Stuttgart, inklusive Leistungszentren, aus München, Villingen und Calw traten an, um sich für die kommende Saison fit zu machen.
Aus Tübingen traten am 23. September fünf FechterInnen an, von denen sich ein Triumvirat die ersten drei Plätze in der Kategorie U17 sicherte, siehe Bild. Erste wurde Vera Nieder, gefolgt von Dario Vöhringer und Fee Tichy. Herzlichen Glückwunsch! Links Nele Behning vom tus Stuttgart.
Urs Streit und Laila Pak (beide U15) mit noch wenig Turniererfahrung setzten sich mit den leistungsstarken FechterInnen der kombinierten U13/U15 auseinander. Platz 22 und 24 waren, neben einer Urkunde und Schokolade, der Lohn. Weiter so!
Auch die Zuschauer genossen das Turnier auf der Empore. Das Team Versorgung machte einen Superjob, ebenso die Managerin der Turniersoftware mit Assistent und nicht zu vergessen die Kampfrichter. Es war ein tolles Team! Und die Rückmeldungen der Teilnehmer waren positiv.
Text: HKP Bilder: Igor Usherov